Echo als Wecker

Echo Spot Wecker

Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, einen Amazon Echo als Wecker zu nutzen, hat mich vor allem eine Frage interessiert: Klingelt dieser auch dann zuverlässig, wenn das Internet (in der Nacht) mal ausfallen sollte.

Witzigerweise konnte mir der Amazon-Support und auch der technische Alexa-Support diese Frage nicht beantworten. Vielmehr gab man mir mehrfach die Information, dass dies nicht funktionieren würde.

Im Hilfebereich von Amazon habe ich aber dann doch noch den für mich entscheidenden Hinweis gefunden. Dort heißt es:

Anmerkung: Für Wecker und Timer ist keine Internetverbindung erforderlich.

Alles andere hätte ich auch als ziemlich ungünstig empfunden.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf FLIP.de findest du hier.
Du bist hier: / / ...